Projektleitung Deutsche Orgelstraße

Das Ziel der »Deutschen Orgelstraße« ist es, die Orgel als deutsches und europäisches Kulturgut wieder in das Bewusstsein und die Herzen der Menschen zu holen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Musik und Kultur begeisterten Menschen das Instrument und die Musik der Orgel näher zu bringen und erfahrbar zu machen, ganz unabhängig von Kulturkreisen und Religionen.

Klassische und moderne Konzerte z.T. mit ganz neuen Elementen stehen hierbei im Mittelpunkt. In Verbindung mit Museen, Führungen, Kulturveranstaltungen, Hochschulen, touristischen und gastronomischen Angeboten wird das Erlebnis Orgel "rund".

Ich freue mich, wenn viele Orgelfreunde, Organisten, Orgelbauer, Kirchen und Konzerthäuser und andere Kulturschaffende mitwirken, damit die Deutsche Orgelstraße viele Ausflugs- und Reiseziele zu wundervollen Orgeln und Klangerlebnissen vermitteln und miteinander verbinden kann!

Wolfgang Brommer
Projektleitung Deutsche Orgelstraße
Vorstand